tcae_kroatien5_2017

Ausflug nach Sveta Marina (Kroatien)

Ausflug nach Sveta Marina (Kroatien) In der Zeit vom 30.09.2017 – 07.10.2017 haben wir mit 25 Männern und Frauen (davon 22 Vereinsmitglieder) einen gemeinsamen Urlaub in Sveta Marina (Kroatien) verbracht. Untergebracht in Mobile Homes oder eigenen Wohnmobilen, wurden bei wunderschönen Wetter viele Tauchgänge unternommen. Im Vordergrund stand die Ausbildung zum CMAS** für 5 Vereinsmitglieder. Außerdem…

Antauchen 2017_4

Antauchen 2017

Am 06.05.2017 fand unser diesjähriges Antauchen am Nordstrand statt. Bei relativ schönen Wetter gingen 13 Vereinsmitglieder unter Wasser. Die Bedingungen hier, nicht die allerbesten, aber gut und auch mit 13°C akzeptabel warm für einen schönen Tauchgang. Wie immer am Nordstrand waren viele Karpfen unterwegs, ansonsten war es recht ruhig, über wie unter Wasser. Schön für…

Ausbildungsfahrt nach Kroatien

Hallo Atlanter, in den Herbstferien vom 30.09.2017 – 07.10.2017 möchten wir nach Kroatien (Sv. Marina) um dort die Prüfungstauchgänge zum CMAS**/*** durchzuführen. Natürlich können sich hier auch diejenigen anschließen die keine Ausbildung geplant haben. Wer Interesse hat kann sich auf folgenden Links umschauen und bei mir melden! Tauchen http://www.scubacenter.de Campingplatz http://www.gebetsroither.com/destinationen/kroatien/istrien/camping-marina Alles weitere dann zur…

Neujahrsfeier 2017

Um das Jahr entsprechend zu begrüßen, haben wir gleich am 07.01.2017 unsere Neujahrsfeier durchgeführt. Diesmal trafen sich die Vereinsmitglieder im Haus des Sports und brachten zahlreich kulinarische Speisen und Getränke mit. Neben dem leiblichen Wohl, wurden Videos wie Bilder aus Tauchgängen des Jahres 2016 gezeigt und reichlich fachliche Gespräche geführt. Erfreulich war auch, dass unsere…

Eislaufen Dezember 2016

Eislaufen

Am 15.12.2016 trafen sich einige Kinder und Erwachsene des Vereins zum Eislaufen auf der Erfurter Eisbahn. 2 Stunden Spaß auf dem Eis zeigte, dass wir nicht nur mit Flossen schwimmen und Tauchen können, wir beherrschen auch das Wasser im festen Aggregatzustand. Detlef Zimara

thomas_lehr

Vereinsfahrt nach Magdeburg

Liebe Vereinsmitglieder, wie zur Mitgliederversammlung angekündigt, ist es mir gelungen für den 01.10.2016 – 03.10.2016 eine Vereinsfahrt nach Magdeburg zu organisieren. Es stehen insgesamt ca. 20 Plätze (5 Bungalows) zur Verfügung. Die Kosten belaufen sich auf 42,- € pro Person, nur Unterbringung für 2 Nächte! Wer mitfahren möchte, kann sich ab sofort bei mir Anmelden.…