Tauchwochenende am Steinbruchsee in Pretzien

steinbruchsee2016_2Endlich war es soweit, es stand unser langes Tauchwochenende in der Nähe von Magdeburg an. Nicht zum ersten Mal wurde unser Lager in den Bungalows des Ferienparks Plötzky aufgeschlagen. Immerhin hatten sich 18 Mitglieder bei sch… Wetter auf den Weg gemacht. Nach erster Stärkung ging es auch gleich ins benachbarte Pretzien zum Tauchen im dortigen Steinbruchsee. Leider waren nur 3 Taucher einsatzfähig (fehlende Ausrüstung, krank, noch nicht da,…) um die ersten Erkundungen zu übernehmen. Die Sicht war nicht so gut wie hier gewohnt, aber dafür hatten wir noch beachtliche 19° C Wassertemperatur.

steinbruchsee2016_1

 

Nach der Rückkehr vom Tauchen, waren auch die letzten angekommen und wir konnten direkt zum gemütlichen Teil übergehen. Dank Konstantin (oder besser Mutti Konstantin) hatten wir lecker Essen in Hülle und Fülle.

 

steinbruchsee2016_3

 

Am nächsten Tag ging es dann für immerhin 12 Taucher ins kühle (warme) Nass. Leider sind zwei unserer Ausbilder gesundheitlich ausgefallen, so dass geplante Ausbildungstauchgänge ausfallen mussten.

 

 

SONY DSC

Ein paar OT-Übungen und drei Prüfungstauchgänge zum CMAS* konnten trotzdem durchgeführt werden. Das Wetter hat es dann auch gut gemeint, so dass es ein langer Tag am Steinbruchsee wurde.

Der Rest des Tages war Rester Verzehr und gemütliches beieinander.  Am nächsten Morgen war dann leider auch schon wieder packen und Abreise angesagt. Wie jedes Mal an dieser Stelle…, es wird nicht der letzte Besuch gewesen sein!

 

Dank an alle Anwesenden

Thomas