Mitgliederversammlung am 11.03.2017

MV 11.03.2017 DetlefAm 11.03.2017 haben wir unsere Mitgliederversammlung im Haus des Sports von Erfurt durchgeführt. Insgesamt waren 26 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch unseren Vorsitzenden Detlef, wurden Geburtstagsgratulationen an mehrere Mitglieder ausgesprochen und diese mit einem Blumenstrauß geehrt.

Auszeichnung vom Detlef durch Kerstin und Thomas

Auszeichnung vom Detlef durch Kerstin und Thomas

 

 

Zur Ehrung seiner langjährigen Tätigkeit im Verein, wurde unser Vorsitzender Detlef vom Schatzmeister Thomas mit der “Ehrennadel des LSB“ ausgezeichnet und eine Laudatio gehalten.

 

 

 

20170311_104530Wichtige Tagungsordnungspunkte waren auch die Referate vom Ausbildungsleiter Viktor, vom Uwe zum Thema Technik, der Franziska als Jugendwart (in Vertretung vom Detlef ausgeführt), von mir zur Öffentlichkeitsarbeit/Internet und der Kerstin als Sportwart. Schwerpunkte waren Ausbildung, Ausbildungsplan 2017, Zustand der Technik und Ausstattung, Kinder- und Jugendarbeit, Diskussion zum Thema Verein bezüglich Social Media, besonders Facebook sowie WhatsApp und der Aktivitätsplan 2017.

20170311_104447

Nicht zu vergessen, ganz wichtig in jedem Verein, die Ausführungen vom Thomas als Schatzmeister. Das Geld stimmte, die Haushaltsprüfung ergab keine Beanstandungen, was zur Entlastung des Vorstandes führte.

Zum Abschluss wurde noch eine Diskussion zur Erhöhung der Gebühren im Verein angestoßen.

 

Nachdem alle Punkte behandelt, alle Probleme besprochen und alle Worte gesagt waren, danke der Versammlungsleiter alle Mitglieder für das Erscheinen und wünschte allen schöne und aufregende Tauchgänge in 2017.